Dienstag, 21. Mai 2019

Seichte Unterhaltung...

Sommerpause, Herbsterholung, Winterschlaf und Frühjahrsmüdigkeit...
Es ist wirklich schwierig, zwischen den ganzen Auszeiten noch ein paar Zeilen auf das virtuelle Papier zu bringen.

Aber: Ich bin hier, du bist hier - sollte reichen (du darfst gerne auch zu zweit sein, aber ab drei Personen hätte erwarte ich ebenfalls eine Einladung).

Es ist viel passiert (wohohooo! Nichts blieb mehr gleich! - der Ohrwurm geht auf's Haus) und doch hat sich scheinbar nichts geändert. Gut so! Vielleicht... Oder etwa nicht?
Sind wir doch mal ehrlich, wir alle blicken zurück, auf Vorsätze die wir nicht erfüllt haben, auf Versprechen die wir nicht eingehalten haben und, was am schlimmsten ist, auf Schokoladenerzeugnisse die wir viel schneller verputzt haben als wir es uns selbst eingestehen wollen (der ein oder andere blickt vielleicht auch auf nicht gesetzte Satzzeichen, schlecht gewählte Formulierungen und nicht gesagte Dankesworte zurück, aber das lassen wir einfach mal außen vor).

Trotz des (offensichtlichen) Stillstandes weigert sich die Welt um uns herum, sich unserer Geschwindigkeit anzupassen. Die Tage ziehen unaufhaltsam vorüber und ehe man sich's versieht hat man keine Ahnung mehr.
Keine Ahnung mehr, von der neusten globalen Bedrohung, keinen Schimmer von den Problemen der "Jugend" (dieser Begriff etabliert sich automatisch im eigenen Gedankengut, egal wie unreif man im Herzen sein mag, irgendwann holt einen die Zeit ein) und schon gar keinen Bezug mehr zum letzten Hundeohren Fotofilter (ich kann gar nicht sagen, welcher dieser Punkte mich am härtesten trifft).
Aber "als ich so alt war wie ihr, da hab ich mir die Hundenase noch per Hand aufgemalt!" ändert nichts ander an der zunehmenden Notwendigkeit der selbstauferlegten Flexibilität, sollte man wirklich vor haben, am sogenannten "Puls der Zeit" zu leben.
Oder passt man sich lieber dem eigenen Ruhepuls an (gut, je nach Verfassung könnte das natürlich auch gehörig in Stress ausarten)?

Letztenendes kann ich sagen, zumindest hier bleibt alles wie es wahr:
zeitlich flexibel, inhaltlich überschaubar und von angenehm beruhigender Anspruchslosigkeit

(und wenn gewünscht, gerne mit etwas Interaktion. Meldet euch - ich antworte mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit nicht, oder viel zu spät)

Keine Kommentare: